FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann sollten wir unseren Wunschtermin bei dir anfragen?

Besonders bei Hochzeiten oder Taufen an Samstag in der Hauptsaison von Mai bis September empfehle ich Euch, Euren Termin im besten Fall ca. 8-10 Monate im Voraus anzufragen. Jeder Termin kann nur ein mal vergeben werden, daher schickt mir gerne so früh wie möglich Eure Anfrage. Keine Sorge, Eure genaue Liedauswahl muss zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau feststehen.
Natürlich sind manchmal auch spontanere Buchungen möglich. Schreibt mich gerne an!
Buchungen an anderen Wochentagen sind häufig flexibler möglich.

Wie läuft die Buchung ab?

Über mein Kontaktformular könnt ihr mir eine unverbindliche Anfrage schicken. Wenn dann alle Details geklärt sind, erhaltet ihr einen Vertrag von mir, in dem alles noch mal genau festgehalten ist. 

Wie läuft ein Auftritt ab?

Ich bin etwa 60-90 Minuten vor Beginn vor Ort, um mein Equipment aufzubauen und einen Soundcheck durchzuführen. Außerdem stimme ich vor Ort nochmal kurz den Ablauf mit dem/der Pastor*in, Redner*in oder Standesbeamt*in ab. Vor dem Eintreffen der Gäste ist mein Soundcheck erledigt und ich bin bereit für Euren großen Moment!

Studierst du auch Liedwünsche außerhalb deines Repertoires ein?

Mein Repertoire ist über die Jahre stetig gewachsen und erweitert sich auch mit jeder Saison noch weiter. Und das nicht zuletzt Dank toller Vorschläge von Euch! Ich bin immer offen für eure Ideen und Liedwünsche, sofern diese in mein Repertoire passen und stimmlich harmonisch umsetzbar sind. 

Gibt es im Vorfeld ein Kennenlerngespräch?

Natürlich freue ich mich sehr, Euch im Vorfeld kennenzulernen. Sprecht mich gerne darauf an und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Worum müssen wir uns im Vorfeld noch kümmern?

Bitte informiert eure*n Pastor*in, Redner*in oder Standesbeamt*in darüber, dass die Veranstaltung von einer Sängerin begleitet wird und an welchen Stellen in Ablauf die Lieder geplant sind. 
Für einen reibungslosen Ablauf vor Ort sollte die Location vorab (ca 60-90 Minuten vor Beginn) für mich zugänglich und der Strom eingeschaltet sein.

Wie läuft die Bezahlung ab?


Die Gage könnt Ihr im Vorfeld überweisen oder am Tag selbst in bar bezahlen. 

Kann ein Termin reserviert werden?

Nach Absprache können Termine für 7 Tage unverbindlich reserviert werden. Bitte beachtet, dass die reine Anfrage keine Reservierung darstellt.

Kann ein Termin storniert werden?

Natürlich können immer unerwartete Fälle eintreten. In diesem Fall finden wir eine gemeinsame Lösung. Bitte habt aber Verständnis, dass in diesem Fall ein Ausfallhonorar anfällt.

Kann die Begleitung des Sektempfangs noch nachträglich dazugebucht werden?

Ihr könnt die Begleitung des Sektempfangs natürlich noch nachträglich hinzubuchen. Ich mache euch hierfür gerne ein Angebot!